HOW IT WORKS

Das große 1x1 über unsere Inhaltsstoffe 🤓

DAS PROBLEM MIT ENERGY DRINKS.

Herkömmliche Energy Drinks & Booster erfüllen deine Anforderungen beim Zocken nicht. Warum?

 

1. Sie enthalten in der Regel jede Menge unnötige Inhaltsstoffe, wie z.B. Zucker, Taurin und künstliche Aromen & Farbstoffe.

 

2. Sie enthalten keine oder kaum funktionale Inhaltsstoffe, die deine Leistungsfähigkeit nachgewiesen positiv beeinflussen.

 

Das geht besser. Auf dieser Seite zeigen wir dir, wie wir es bei HOLY besser machen.

 

Have fun & melde dich jederzeit, wenn du Fragen hast!

Fredi

WIE WIR ES BESSER MACHEN WOLLEN.

Zu Beginn der Produktentwicklung haben wir uns eine simple Frage gestellt:

 

Wie schaffen wir es eine leckere, funktionale und nachhaltige Alternative zu Energy Drinks ganz ohne Bullshit und Chemie zu entwickeln? 

 

8 Monate später macht uns das Ergebnis echt stolz. Auf dieser Seite habe ich dir Infos zu den einzelnen Inhaltsstoffen aufbereitet. 

 

Außerdem findest du auf unserer FAQ Seite weitere Antworten auf deine häufigsten Produktfragen.

SCHMECKT NICHT NUR LECKER  

SONDERN IST AUCH ECHT FUNKTIONAL 🚀

Ø NÄHRWERTE

100 ML

500 ML = 1 PORTION

Brennwert (kJ)

16,68 kJ

83,4 kJ

Brennwert (kcal)

3,92 kcal

19,6 kcal

Fett / Fat

< 0,1 g

< 0,1 g

davon gesättigte Fettsäuren

< 0,1 g

< 0,1 g

Kohlenhydrate

0,3 g

1,5 g

davon Zucker

0,1 g

0,5 g

Ballaststoffe

0,18 g

0,9 g

Eiweiß / Protein

0,28 g

1,4 g

Salt

0,014 g

0,07 g

VITAMINS COMPLEX

ABC

ABC

Vitamin C

16 mg

80 mg (100% NRV)

Vitamin D3

1 ug

5 ug (100% NRV)

Vitamin B2: Riboflavin

0,4 mg

2 mg (143% NRV)

Vitamin B3: Niacin

3,2 mg

16 mg (100% NRV)

Vitamin B5: Panthothensäure

1,2 mg

6 mg (100% NRV)

Vitamin B6: Pyridoxin

0,28 mg

1,4 mg (100% NRV)

Vitamin B12: Cobalamin

0,5 ug

5,5 ug (100% NRV)

NOOTROPICS COMPLEX

ABC

ABC

NewCaff75™

21,2 mg

106 mg

davon Koffein

16 mg

80 mg

Natürliches Koffein

16 mg

80 mg

Koffein Gesamt

32 mg

160 mg

Acetyl-L-Carnitin

33,8 mg

169 mg

L-Tyrosin

269,6 mg

1348 mg

LipoCholine®

98,8 mg

494 mg

Grünteeextrakt

70 mg

350 mg

davon L-Theanin

14 mg

70 mg

Inositol

20 mg

100 mg

Ginseng Extrakt

20 mg

100 mg

Piperin

1,98 mg

9,9 mg

Weitere Verzehrhinweise

Die Verzehrhinweise und Nährstofftabelle beziehen sich auf die Raspberry Raptor Sorte. Für Citrus Cobra und Tropical Tiger kannst du die genauen Nährangaben auf den jeweiligen Produktseiten finden.

Nahrungsergänzungsmittel mit L-Tyrosin, Cholin, L-Carnitin, Koffein und Pflanzenextrakten, mit Süßungsmitteln. Erhöhter Koffeingehalt. Für Kinder und schwangere Frauen nicht empfohlen (160 mg pro Portion).

Zutaten: Säuerungsmittel (Citronensäure, Äpfelsäure), L-Tyrosin, Natürliches Aroma; färbendes Lebensmittel (Rote Bete Extrakt), Inulin, Cholinbitartrat (LipoCholine®), Grüntee Extrakt Pulver (enthält L-Theanin), Ginsengwurzelextrakt, N-Acetyl-L-Carnitin-Hydrochlorid, mikroverkapseltes Koffein (NewCaff®), natürliches Koffein, Süßungsmittel (Acesulfam K, Sucralose), Natriumcitrat, Inosit, L-Ascorbinsäure, Trennmittel (Siliciumdioxid), Piperin, Nicotinamid, Calcium D pantothenat, Riboflavin, Pyridoxinhydrochlorid, Cholecalciferol, Cyanocobalamin.

Hinweis: Enthält Koffein (160mg pro Portion). Die tägliche Verzehrmenge (7g) darf nicht überschritten werden. Nicht für Kinder, Schwangere oder stillende Frauen geeignet. Nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie gesunde Lebensweise verwenden. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern. Bei Raumtemperatur (bis 21°C), trocken und vor Sonneneinstrahlung geschützt lagern. Ungeöffnet mindestens haltbar bis Ende: siehe Dosen-Boden. Nach dem Öffnen schnell verbrauchen. Geschmack: 100% Natürliche Fruchtaromen mit Himbeer und einer Note Yuzu. Verzehrempfehlung: 1x Messlöffel (7g) mit 500ml Wasser mischen. Nettofüllmenge 350 Gramm.

*NRV = % der Nährstoffbezugswerte (nach VO (EU) Nr. 1169/2011) / ** empfohlene tägliche Verzehrmenge.

Spuren von Gluten, Ei, Soja, Milch (inkl. Laktose) können nicht ausgeschlossen werden.

VEGAN | Made in Germany | Hergestellt für und Vertrieb durch HOLY Energy GmbH, 10245 Berlin

SCHON ÜBERZEUGT?!

Oder scrolle jetzt weiter & erfahre mehr über unsere einzelnen Inhaltsstoffe.

NewCaff™: Dein gleichmäßiger Koffein Push ☕

Koffein ist der meist konsumierte, psychotrope Wirkstoff der Welt - sei es durch Kaffee, Tee oder Energy Drinks. Und das nicht ohne Grund. Es ist schließlich für seine aufputschende Wirkung bekannt und viele Gamer möchten nicht ohne. Die Chancen stehen gut, dass du auch dazu gehörst. Stimmts? Aber wie wirkt Koffein eigentlich?

 

Der Prozess - in einfachen Worten: Sobald du Energie verbrauchst, signalisieren dir deine Adenosin-Rezeptoren im Gehirn Müdigkeit. Wenn du aber Koffein konsumierst, blockiert es diese und blendet so die Müdigkeit aus. Das kann sehr hilfreich z.B. für deine Gaming Sessions sein!

 

Aber Achtung - nicht übertreiben! Gerade in hoher Dosierung kann Koffein zu Nervosität oder sogar Bluthochdruck führen. Umso wichtiger ist ein verantwortungsvoller Umgang. Aber wie? Unsere Formel löst dieses Problem auf zwei Arten:

 

 

L-Tyrosin: Dein Muntermacher fürs Nervensystem 🙃

Die Aminosäure L-Tyrosin gewinnt aufgrund ihrer vielfältigen Wirkung für Körper und Geist in der Supplement Szene seit Jahren an Beliebtheit. Zu den Vorteilen für deine Gaming Session zählen:

 

  1. Dopaminherstellung: L-Tyrosin kann die Bildung von Neurotransmittern wie Dopamin, Adrenalin und Nonadrenalin beeinflussen. Unzählige Studien zeigen, dass Dopamin z.B. die Stimmung reguliert sowie Motivation und Antrieb fördert.
  2. Schutz vor oxidativem Stress: Durch den Einfang von freien Sauerstoffradikalen, welche Zellen und Fette schädigen können, schützt L-Tyrosin deinen Körper vor oxidativem Stress.

 

Studien: Es gibt zahlreiche Studien, die auf die Wirkung von L-Tyrosin in deinem Körper eingehen. Forscher der Universität Leiden haben z.B. bewiesen, dass sich die Einnahme positiv auf dein Working Memory ausübt. Andere Studien (z.B. der US Army) haben L-Tyrosin zusätzlich eine Beeinflussung deiner kognitiven und körperlichen Leistungsfähigkeit attestiert.

 

Da sowohl dein Working Memory als auch deine Ausdauerfähigkeit beim Zocken eine wichtige Rolle spielt, haben wir uns entschieden die relevante Menge von 0,8 Gramm pro Portion beizufügen.

Acetyl-L-Carnitin: Energie für dein Gehirn 🧠

Viele von Euch werden diesen Stoff nicht kennen oder nur mit L-Carnitin aus Fitness Supplements vertraut sein. Aber was bringt das überhaupt und wieso ist Acetyl-L-Carnitin in HOLY Energy?

 

Umwandlung von Fett in Energie: (Acetyl-) L-Carnitin hilft Fettsäuren in Energie umzuwandeln. Dabei bringt das Carnitin Fettsäuren zu den Mitochondrien (Kraftwerkzellen des Körpers), wo sie gespalten und in Form von Adenosintriphosphat (ATP) als Energie freigesetzt werden.

Gerade in Fitness-Supplements ist es daher sehr beliebt. Cool, aber was bringt das beim Gaming? L-Carnitin wäre in der Tat unnötig, Acetyl-L-Carnitin ist jedoch sehr sinnvoll. Wieso fragst du?

 

Die Acetylgruppe: Acetyl-L-Carnitin hat die Besonderheit, dass es die Blut-Hirn-Schranke passieren und so anders als L-Carnitin auch im Gehirn Fettsäuren zu Energie umwandeln kann. Daher wird es unter Experten zu Recht als L-Carnitin des Gehirns bezeichnet.

 

Das ist noch nicht alles! Acetyl-L-Carnitin untersützt die Herstellung des Neurotransmitters Acetylcholin, der wiederum für die Reiz- und Informationsweiterleitung im Gehirn essentiell ist. Um deinen Gaming Drive zu pushen also unerlässlich!

Pfeffer-Extrakt | Piperin: Scharfer Bio-Enhancer 🌶️

Pfeffer-Extrakt ist eine Zutat, die du vermutlich nicht in einem Energy Drink erwarten würdest. Allerdingshat Pfeffer-Extrakt absolut seine Berechtigung. Und warum genau?

 

Piperin - das Naturwunder: Der Grund ist das im Pfeffer-Extrakt enthaltene Piperin, das für eine Vielzahl an Wirkungen bekannt ist. Hierzu zählen z.B. die Produktion von Beta-Endorphinen, die Optimierung des Dopaminhaushalts (erinnerst du dich noch an oben?!) oder die Förderung der Nervenzellen. Klar, hilfreich fürs Gaming - bekommst du über andere Stoffe aber einfacher!

 

Viel wichtiger ist Piperins Rolle als sogenannter Bio-Enhancer. Aber was ist ein Bio-Enhancer? Einfach formuliert ermöglicht ein Bio-Enhancer Wirkstoffen ihre Wirkung bestmöglich zu entfalten. Viele Inhaltsstoffe verlieren sonst beim ersten Durchlaufen der Leber ihre Wirkung (auch als First-Pass Effekt bekannt). Bei HOLY Energy wirkt Piperin dem entgegen. Als Bio-Enhancer verringert das Piperin nicht nur den First-Pass Effekt, sondern erhöht auch die Bioverfügbarkeit der Wirkstoffe.

 

"... normalerweise werd ich bei Koffein immer ziemlich nervös und unruhig. Das war bei HOLY echt gar nicht so! Krass!!!"

Ralf D. aus Wien

- Teilnehmer im HOLY Testerprogramm -

Grünteeextrakt mit L-Theanin: Balancierter Push 🍵  

Wenige würden Grüntee in einem Energy Drink erwarten. Dennoch sagen wir: Grüntee ist einer der wichtigsten, wenn nicht der wichtigste Inhaltsstoff in unserem Produkt und wir sind uns sicher, dass viele Experten dieser Aussage zustimmen werden! But why?

 

Grüntee - der Allrounder aus der Natur: Grüntee wird immer beliebter. Ausdauersteigerung und die antioxidative Wirkung sind nur zwei Vorteile, die in Studien bewiesen wurden. Wichtiger ist aber das enthaltene L-Theanin,welches in Kombination mit Koffein eine absolute Wunderwaffe ist und daher unter Experten gerne als Traumpaar bezeichnet wird.

 

Das Traumpaar Koffen & L-Theanin erklärt ❤: L-Theanin beeinflusst die Konzentration deiner Neurotransmitter, welche ein Gefühl von Ruhe verursachen. Während das Koffein dir den Koffein-Push gibt, zeigen etliche Studien, dass L-Theanin Koffein-Nebenwirkungen wie Nervosität ausgleicht. Somit erreichst du deinen Koffein-Push ganz ohne Crash!

 

Warum L-Theanin nicht in Reinform: Das haben wir uns überlegt, allerdings ist es in Deutschland nicht legal! Laut Einschätzung des Bundesamt für Risikobewertung (BfR) ist noch zu wenig über die Wirkung von isoliertem L-Theanin bekannt. Ein Grüntee-Extrakt, welches L-Theanin enthält, ist jedoch unbedenklich und daher erlaubt.

LipoCholine®: Premium Qualität für dein Gehirn. 🔬

Cholin hat in den letzten Jahren besonders unter Bio-Hackern immer mehr Aufmerksamkeit erfahren.Das nicht ohne Grund! Cholin ist nämlich ein Vorläuferstoff des Neurotransmitters Acetylcholin, der im Gehirn eine wichtige Rolle spielt und immer verfügbar sein sollte.

 

Signalübertragung: Acetylcholin ist sowohl für die Informationsweiterleitung im Gehirn als auch für die Schnittstelle zwischen Nerven und Muskeln essentiell. Ohne Acetylcholin ist die Kommunikation gestört und du stehst gewissermaßen auf der Leitung. Gerade beim Gaming sollte das auf keinen Fall passieren. Daher ist eine ausreichende Cholinversorgung essentiell.

 

Tschüss Unterversorgung: Leider nehmen 90% der Menschen nicht genug Cholin über die Ernährung auf und können daher nicht genug Acetylcholin entwickeln. Zum Glück gibts HOLY Energy. Mit 500mg LipoCholine®, einem markengeschützten Cholin, liefern wir dir Cholin in bester Qualität.

Die Wirkung vonCholin ist auch in vielen Studien bewiesen. In einer bekannten US-Studie z.B. zeigten Probanden, die mehr Cholin aufnahmen, sowohl ein besseres verbales als auch visuelles Gedächtnis.

Panax Ginseng: Das Wundermittel aus Asien 🌿

Panax Ginseng ist eine beliebte Heilpflanze, welche seit Jahrtausenden in der asiatischen Heilkunde verwendet wird. Nicht ohne Grund! Immerhin ist es für eine Vielzahl an förderlichen Wirkungen bekannt.

 

Power der Natur: Hierzu haben Wissenschaftler eine antioxidative Wirkung (Schutz der Zellen), die Förderung deines Immunsystems sowie die Verbesserung deines Energie-Levels festgestellt. Panax Ginseng ist aber auch für seine Wirkung im Zusammenhang mit kognitiver Leistung und Stress bzw. Reduktion von Blutdruck bekannt. Zuständig hierfür sind die im Panax Ginseng enthaltenen Ginsenoide. Da die Wirkung primär hiervon abhängt, ist ein hoher Ginsenoid Anteil essentiell.

 

Studie zu kognitiver Performance: Auch wenn in Europa zu Panax Ginseng (noch) keine verbindliche Marketing Aussagen getroffen werden dürfen, so haben viele Studien eine Verbesserung der mentalen Leistungsfähigkeit durch Panax Ginseng festgestellt. Eine Studie der Newcastle University hat bspw. gezeigt, dass Panax Ginseng zu signifikanten Verbesserungen in kognitiven Tests führt und dabei sogar die mentale Erschöpfung reduziert.

Inositol: Der Botenstoff für die wichtigen Infos 🧬

Insoitol ist einenatürlich vorkommende Substanz, die dein Körper auch selbst herstellt. Früher wurde Inositol als Vitamin B8 gehandelt, da es in der Tat einige Gemeinsamkeiten mit den B-Vitaminen hat. Hierzu gehört auch die Rolle, die es im Gehirn spielt. Inzwischen ist es aber klar, dass sich nicht um ein B-Vitamin sondern eigentlich um ein Alkohol handelt (keine Sorge - hat nichts mit dem Alkohol aus Getränken zu tun).

 

Signalübertragung - die Leitungen müssen funktionieren: Wie schon zuvor erwähnt, ist die die Kommunikation und Weiterleitung von Signalen äußerst wichtig. Nur wenn diese Signal- und Reizübertragung gut funktioniert, kannst du Höchstleistungen abrufen. Genau hier kommt Inositol ins Spiel. Studien haben gezeigt, dass Inositol als Botenstoff im Gehirn arbeitet und die Signal und Reizübertragung unterstützt.

 

Schmeckt auch noch gut: Normalerweise schmecken sinnvolle Inhaltsstoffe schlecht oder sind bestenfalls geschmacklos. Bei Inositol ist das anders - es ist ein sehr dankbarer Inhaltsstoff für einen Energy Drink oder auch Supplements. Es hat nämlich einen süßen Geschmack, zählt aber nicht zu Kohlenhydraten und hat kaum Kalorien.

 

 

"Übertrieben lecker, schmeckt halt einfach nach nem geilen Softdrink aber man fühlt sich richtig gut..."

Johannes O. aus Köln

- Teilnehmer im HOLY Testerprogramm -

Vitamin B-2/3/5/6 & 12: Für Gehirn & Nerven 💡

Lecker, lecker Vitamine! B-Vitamine spielen bei einer Vielzahl an lebenswichtigen Prozessen in deinem Körper und gerade in deinem Gehirn eine wichtige Rolle. Daher findet man B-Vitamine auch immer häufiger in Energy Drink und Supplements.

 

Wirkung der B-Vitamine in HOLY Energy: Die B-Vitamine tragen z.B. zu einem normalen Energiestoffwechsel &Funktion des Nervensystems, sowie einer Verringerung von Müdigkeit bei. Außerdem unterstützen sie die normale geistige Leistung! Diese Eigenschaften machen die B-Vitamine zu einem absoluten Must-Have in jedem Energy Produkt.

 

Und das Beste zum Schluss: 6 B-Vitamine sind zu jeweils 100% deines empfohlenen Tagesbedarf in unserem Produkt enthalten.

Vitamin C: Das Allround Talent für deinen Körper 🍎

Vitamin C - der wahrscheinliche bekannteste Inhaltsstoff überhaupt. Dieser Allrounder Inhaltsstoff spielt eine wichtige Rolle an vielen Stellen deines Körpers und sollte daher unbedingt von dir in ausreichender Menge aufgenommen werden.

 

Auch beim Zocken: Auch fürs Zocken ist Vitamin C sehr sinnvoll! Es trägt zum Beispiel zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung, einer normalen psychischen Funktion,sowie einer normalen Funktion des Nervensystems bei. Es trägt außerdem dazu bei, deine Zellen vor oxidativem Stress zu schützen.

 

Daher haben wir uns bei HOLY entschieden Vitamin C zu 100% deines empfohlenen Tagesbedarfs hinzuzufügen. #Vitaminbombe

Vitamin D: Das Sonnenvitamin fürs Immunsystem ☀️

Auch wenn Vitamin D nicht aktiv deine Gaming Performance beeinflusst, haben wir 100% Tagesbedarf an Vitamin D pro Portion hinzugefügt. Aber wieso? Vitamin D wird primär über die Sonne aufgenommen - und sind wir mal ehrlich, wir Gamer sind nicht immer genug an der Sonne.

 

Ein Vitamin D Mangel kann Folgen haben: Leider kann sich ein Mangel an Vitamin D sehr negativ auswirken. Haarausfall, erhöhte Infektanfälligkeit und Muskelschwäche sind nur ein paar der Probleme, die durch Vitamin D Mangel entstehen können. Daher haben wir uns entschieden Vitamin D in unser Produkt aufzunehmen.

 

Ausgleich ist wichtig: Nimm das aber nicht als Anlass nicht mehr an die Sonne zu gehen.Ein ausgewogenerLifestyle ist nicht nur gesund sondern hilft dir auch beim Gaming deine Bestleistung abzurufen. Nicht ohne Grund arbeiten viele E-Sports Athleten mit Ernährungs- und Fitnesscoaches zusammen.

100% natürliche Fruchtaromen: Weil's schmeckt 😜

Puh! Das war eine Menge an Informationen, oder? Wie du siehst haben wir uns viele Gedanken bezüglich der optimalen Rezeptur für deine Gaming Sessions gemacht. Aber lass uns ehrlich sein: Neben hochwertigen Inhaltsstoffen, ist es genauso wichtig, dass das Getränk echt lecker schmeckt - und genau hier haben wir angesetzt.

 

Natürlichkeit for the win! Für unsere Produkte nutzen wirzu 100% natürliche Fruchtaromen und Farbstoffe (wie z.B. Rote Beete). An dieser Stelle möchten wir künstliche Aromen nicht schlecht machen oder behaupten, dass sie total ungesund wären – denn das sind sie nämlich nicht. Vielmehr wollten wir für dich das leckerste und fruchtig-explosivste Geschmackserlebnis evererschaffen. Dies war nur zu erreichen durch die Verwendung der besten Aromen - und daher haben wir keine Kosten gescheut und sind wir diesen Weg gegangen. Neben Klassikern wie Himbeere oder Maracuja haben wir uns außerdem für ausgefallene Früchte wie Calamansi oder die japanische Yuzu (Google it!) entschieden, um dich immer wieder aufs Neue zu überraschen!

 

Getreu dem Motto: Die Neuerfindung des Energy Drinks, wie du ihn kennst. Überzeuge dich doch selbst und probiere jetzt eines unserer Starter Pack - für jeden Geschmack ist was dabei, versprochen!

ÜBERZEUGT?!

ERHALTE 3 PROBEN FOR FREE 👇

👉 WICHTIG: Bitte checke jetzt deinen Posteingang & SPAM Ordner, um deine Email Adresse zu bestätigen. Das Angebot ist 7 Tage & nur in Verbindung mit deiner ersten Bestellung gültig.

👉 Mit der Bestätigung akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung & bleibst auf dem Laufenden via Email und Whatsapp. Burr.

SICHERE ZAHLUNG

Zahle wie & wann du willst!

100% KUNDENLIEBE

via Email und Whatsapp.

FREIER VERSAND AB 49€

Klimaneutral in 1-3 Tagen bei dir!